O5. April 2024 Das Insektenhotel auf der NABU-Streuobstwiese wird fertig gestellt

 

Das vom NABU Rennerod aufgestellte Insekten-Wildbienenhaus wurde nun mit Nistmöglichkeiten gefüllt und fertig gestellt

  

Gebaut wurde das Insektenhotel von Simon Neufurth, der später zusammen mit weiteren NABU-Mitglieder die Anlage installierte.  

 

 

Foto: Rainer Roth
Foto: Rainer Roth

Nun ist es fertig und steht an der B54 auf der NABU-Streuobstwiese.

Foto: Rainer Roth
Foto: Rainer Roth

Heute wurde das Insekten- und Wildbienenhaus noch mit dem bisher fehlenden Nistmaterial gefüllt, das zu einen gekauft, zum anderen aber mit viel Fleiß von der NABU-AG der Realschule Plus Rennerod erstellt wurde.

Foto: Rainer Roth
Foto: Rainer Roth

Rainer Perlik hatte den Schrauber dabei und zusammen mit Christina Schneider wurden die Nistelemente eingebaut.

Foto: Rainer Roth
Foto: Rainer Roth

Bei der Gelegenheit wurde auch gerade das Totholz-Hinweisschild erneuert, das den Besuchern erläutert, dass ein durch einen Sturm umgeworfener Obstbaum auch liegend jede Menge Lebensraum und Nahrung zur Verfügung stellt und so der Natur gute Dienste leisten kann.

Fotos: Rainer Roth