Der NABU Rennerod unternimmt viele spannende Dinge. Sehen Sie selbst!


Jedes Jahr ist der NABU auf dem renneröder Weihnachtsmarkt zu finden. Dort gibt es Angebote für Groß und Klein.

' Häusle selber bauen ' für Vögel und Insekten, war das Motto des NABU Rennerod auf dem Weihnachtsmarkt in Rennerod.
 
Da war mächtig was los. Ständig hörte man kräftige Hammerschläge oder das Brummen eines Bohrers.
Wir wollten vor allen Dingen Kindern die Möglichkeit geben, meist gemeinsam mit ihren Eltern, durch eigene handwerkliche Arbeit, etwas zu bauen, das zu einem schönen Erlebnis und neugierigem Interesse für die Natur werden kann.

Es konnte gewählt werden zwischen einem Vogelfuttersilo für die Winterfütterung und einem Insektenhotel aus einem Kantholz.  

Vorarbeiten dafür waren bereits geleistet.


Natürlich interessierten sich die Besucher auch für die Vielzahl an ausgestellten Vogelpräparaten, wie besonders den Vogel des Jahres 2015, den HABICHT.
Danke an all die Besucher unseres Standes und besonders den kleinen Handwerkern, denen wir viel Spaß beim beobachten an den selbstgefertigten Projekten wünschen.


Ein besonderes Dankeschön aber auch an die Stadt Rennerod und den Caritasverband in Rotenhain, mit deren Unterstützung und Hilfe wir diese schöne Aktion durchführen konnten.     

Ein paar Eindrücke vom Weihnachtsmarkt 2015