Umweltbildung in der Region

Weihnachtsmärkte

Jedes Jahr sind wir auf dem Weihnachtsmarkt in Rennerod dabei. Dort stehen wir als Ansprechpartner in Sachen Natur/-schutz parat. Zudem konzentrieren wir uns thematisch immer auf ein anderes Thema: Insekten, Vögel, Tiere des Waldes...

 

Abhängig vom Erntejahr gibt es auch die eine oder andere Leckerei von unserer Streuobstwiese.


Straßenfeste

Spiel und Spaß stehen hier in Fordergrund.
Auf Straßenfesten in Rennerod informieren wir über tagesaktuelle Themen. Kinder können bei uns jede Menge entdecken. Schauen Sie doch beim nächsten Mal vorbei!


Jugendgruppe / Tipi-Freizeit

Die Jugendgruppe ist das ganze Jahr über aktiv. Jedes Treffen steht unter einem anderen Motto, welches zur Jahreszeit passt. Ob Wildbienen, Fuchsspuren oder die Fledermausnacht. Für jeden ist etwas dabei.

 

In Zusammenarbeit mit den renneröder Geschäften gab es auch schon die eine oder andere Hilfsaktion (z.B. "Rettet die Bienen!").

 

Die Sommerferien werden mit der NAJU nicht langweilig. Highlight ist unsere Tipi-Freizeit. Die Kinder sind den ganzen Tag draußen und entdecken die Natur.  So haben wir genug Zeit, um den Kindern die Tiere und Pflanzen des Waldes zu zeigen.