Weihnachtsmarkt in Rennerod

Wir waren dabei!

Auch 2016 waren wir auf dem Weihnachtsmarkt zu finden. Zum Glück war es nicht zu kalt. Andererseits konnte man sich mit einem heißen Kinderpunsch von innen wärmen.

Dieses Mal ware wir weniger mit Aktionen, sonder eher mit Informationen rund um die Natur vertreten. Die NAJU hat fleißig Werbund für die Stunde der Wintervögel gemacht. Der NABU klärte über den Vogel des Jahres 2017 (Waldkauz) auf. Die Nachfrage an Nistkästen war so groß, dass wir schneller ausverkauft waren, als wir gucken konnten.
Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Mit einem Probierteller lockten wir viele Besucher zu unserem Stand. Dort konnte man das zuvor probierte Apfel-Gelée gleich erwerben.

Mit einer kleinen Spendenaktion machte die NAJU auf sich aufmerksam. Der Erlös des Kinderpunschs kommt direkt der Jugendgruppe zu Gute. Es sind knapp 90€ zusammen gekommen!

Wir stecken bereits in den Vorbereitungen für die nächsten Informationsstände. Man kann sich also auf einiges 2017 freuen.