Auf den Spuren der Schneeleoparden

Man nennt die bedrohten Großkatzen die „Geister der Berge“: Die NABU-Gruppen aus der Region Rhein-Westerwald laden für den 20. November zu einem Vortrag über die Schneeleoparden Zentralasiens ein.

Hattert. Die 13 NABU-Gruppen aus der Region Rhein-Westerwald laden für Sonntag, den 20. November 2016, um 16 Uhr, zu einer gemeinsamen Veranstaltung in die Roth-bachhalle, Hütter Str. 14, nach Hattert ein. Einlass ist bereits ab 15 Uhr.

Mit packenden Bildern und spannenden Anekdoten entführt die Schneeleoparden-Expertin Christiane Röttger aus Berlin die Besucher in die Wildnis Zentralasiens, zu den letzten dort heimischen Schneeleoparden. In ihrem bildstarken Vortrag berichtet sie über die Situation der bedrohten Großkatzen in Kirgistan und über Ländergrenzen hinweg. Zu sehen sein wird außerdem eine große Wanderausstellung zum Thema.
(www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/52578-auf-den-spuren-der-schneeleoparden)

Hier ein kurzer Überblick über das Thema:

Sie interessieren sich für eine Schneeleo-Patenschaft?
In diesem Flyer finden Sie weitere Informationen zur Patenschaft.
patenflyer-schneeleo.pdf
Der Schneeleopard kurz und bündig vorgestellt
artensteckbrief_schneeleopard.pdf