NABU Rennerod lädt zu Vortrag ein

Pressemitteilung der NABU-Regionalstelle Rhein-Westerwald (17.10.16)

Foto: Christian Falk

Die NABU-Gruppe Rennerod und Umgebung lädt alle Interessierten für Freitag, den 4. November 2016, um 19:00 Uhr herzlich zu einem Vortrag über unsere heimischen Rabenvögel in das Vereinsheim des Westerwaldvereins, Bahnhofstraße 61, 56477 Rennerod, ein. Umrankt von Mythen und Märchen sagte man den Rabenvögeln im Mittelalter übernatürliche Kräfte nach. Sie galten als Symbol der Weisheit, aber auch als Todbringer und Unglücksboten. Noch heute haben viele Menschen ein negatives Bild von Rabenvögeln. Dabei sind die hochintelligenten, sehr geselligen und sozial lebenden Singvögel besser als ihr Ruf. Die Besucher erwartet ein unterhaltsamer Vortrag des Naturschutzexperten Leander Hoffmann über die Lebensweisen und Vorkommen dieser nützlichen Vögel. Der Eintritt ist frei.

NABU Rennerod und Umgebung

Frank Ebendorff